Eröffnungsversammlung des Zuges

Liebe Schützenbrüder,

endlich geht es wieder los! In diesem Jahr wollen wir uns wieder auf das Schützenfest einstimmen. Aber zunächst stehen wichtige Beratungen an.
Denn nach alter Tradition geht es erst einmal um die Frage, ob der Zug der Neusser Scheibenschützen am diesjährigen Neusser Bürger-Schützenfest teilnehmen möchte. Die Entscheidung ist bei der Eröffnungsversammlung auf dem Scheibenstand zu treffen. Dazu lade ich im Namen der Zugleitung alle Schützenbrüder der Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft von 1415 herzlich ein, die am Leben des Zuges als aktives oder passives Mitglied teilnehmen wollen.

Für alle Zugmitglieder ist die Eröffnungsversammlung eine Pflichtveranstaltung. An diesem Abend beginnt zu unserer großen Freude die heiße Phase der Schützenfestvorbereitungen.
Gemeinsam mit den Freunden aus anderen Korps verbringen wir in der Vorfreude auf unser Schützenfest frohe und gemütliche Stunden.

Mit herzlichem Schützengruß
Euer Major