Osterstutenschiessen 2022

von | 3. April 2022 | Gesellschaft

Anfang 2022 wusste noch niemand, ob das erste Bruderschiessen des Jahres überhaupt stattfinden kann. Die zwei großen Unbekannten waren die Pandemische Lage und der Stand der Sanierungen der Schiessbahnen. Dankenswerterweise hatten sich einige Schützenbrüder um Oliver Kohlemann und Baptist Müller-Loevenich über Wochen richtig ins Zeug gelegt, um die Nutzung der Luftgewehrstände zu ermöglichen.  Auch das Infektions-Geschehen hatte die Regierenden bewogen, die Corona-Auflagen rechtzeitig zu lockern. Die Schützenmeister hatten sich jedoch zuvor darauf verständigt, die strengeren Corona-Auflagen der Vorwochen, zum Wohle der Gesundheit aller Teilnehmer beizubehalten. So konnten die Mitglieder der Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft, zwei Tage nach der Jahreshauptversammlung, nun auch ihr traditionsreiches Osterstutenschiessen veranstalten.

Von allen Anwesenden trugen sich dreißig Mitglieder und acht Jungschützen in die Liste der Wettbewerber ein, um einen der begehrten Stuten zu gewinnen.
Trotz seines schwachen zweiten Schusses, konnte unser Imker Norbert Meisen mit 10–6‑10 Ringen den ersten Platz für sich verbuchen. Mit dem besseren Gesamtergebniss und einer 10 beim vierten Schuss, sicherte sich unser Jakobuskönig Edelbert Jansen den Severin-Lülsdorff-Pokal.

Bei der Jugend konnte sich unser Neuzugang Jonas Stock mit einem Schiessergebnis von 8–6‑10–8 nicht nur den ersten Platz, sondern auch den Ferkespank sichern.

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin „Gut Schuss“.

Bruderschießen

Bedingung: 10 m Luftgewehr angestrichen, 3 Schuss
Rang  Name  Ringe
Norbert Meisen  10  10
Stephan Vetten  10
Oliver Kohlemann  10
Raphael Thywissen  10
Edelbert Jansen  10
Norbert Ewers  10
Baptist Müller-Loevenich  10
Bernd Jankovski  10
Joachim Pesch  10
10  Thomas Paprotny  10
11  Axel Schultz
12  Volker Maaßen

Ferkespank

Bedingung: 10 m Luftgewehr angestrichen, bester 4. Einzelschuss
Holger Körner  10

Gewinner des Severin-Lülsdorff-Pokal

Bedingung: 50 m Kleinkaliber angestrichen, die ersten 3 Schuss addiert.
Edelbert Jansen  28

Bedingung: 10 m Luftgewehr angestrichen, 3 Schuss